Für Unternehmen/Unternehmer

Begleitung in die Selbstständigkeit

Beim Schritt in die Selbstständigkeit ist nicht immer einfach und sollte wohl überlegt werden! Dabei gibt es einiges zu beachten.

Von der Idee zum Unternehmen ist es ein langer Weg mit unterschiedlichen Hürden, welche besser gemeistert werden können, wenn am diese kennt bzw. darauf vorbereitet ist.

Was ich für Sie tun kann:

Durch meine langjährige Erfahrung und mein gewachsenes Business-Netzwerk, von Banken, Steuerberatern, Rechtsanwälten bis zu Förderstellen, werden Ihnen die möglichen Hürden und Stolpersteine frühzeitig bekannt sein, wodurch Sie entsprechend darauf vorbereitet sind und diese kein Problem darstellen.

  • Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans
  • Überprüfung des bestehenden Businessplans
  • Business-Netzwerk für (fast) alle Belange (Recht, Steuer, Marketing, Design, etc.)
  • Hinweis und Strategien auf mögliche Hürden

Strategische Beratung

Um langfristig erfolgreich zu sein ist es notwendig sich mit der Zukunft des Unternehmens zu beschäftigen. Eine regelmäßige Überprüfung der Marktpositionierung, Marktentwicklung, der Unternehmensziele, der eigenen Ziele ist essenziell ein Unternehmen erfolgreich zu entwickeln bzw. nachhaltig erfolgreich zu bleiben.

Die strategische Beratung hilft in dem Zusammenhang Chancen zu erkennen, Risiken zu vermeiden.

Finden und klare Definition des USP:

Wie ich Sie unterstützen kann:

  • Ausarbeitung der Unterschiede zu bestehenden Anbietern am Markt
  • Stärken/Schwächen-Analyse
  • Definition des wertvollsten USP
  • Wege zur Kommunikation des USP finden

Marketing

Die Konsumenten werden heutzutage überflutet mit Werbung, ob auf Plakaten, im Fernsehen bzw. Radio, am Smartphone etc..
Bei dieser Fülle an Werbeeindrücken ist es eine Kunst die eigene Werbung so außergewöhnlich bzw. interessant zu gestalten, dass sie in den Köpfen der Konsumenten bleibt.
Was ich für Sie tun kann:

Als Unternehmensexterner bringe ich neue Ideen, andere Herangehensweise und eine neue Sicht auf bestehende Konzepte und Ideen, bzw. unterstütze ich bei der Generierung neuer Marketingideen bzw. -strategien.


Beim Marketing geht es um weit mehr als einen guten Slogan und eine schöne Homepage. Effektives Marketing setzt voraus, dass:

  • die Zielgruppe und deren Interessen bzw. bevorzugten Medien bekannt sind,
  • ein klar kommunizierbares Unterscheidungsmerkmal zur Konkurrenz ist entscheiden
  • und natürlich die wiederkehrende Präsenz beim potentiellen Kunden.

Eine Marketingstrategie muss auf das Produkt und die Zielgruppe abgestimmt werden, damit das gewünschte Resultat erzielt werden kann.


Wie ich Sie dabei unterstützen kann:

  • Zielgruppendefinition und -analyse
  • Vermittlung von Experten für Sozial Media-Marketing, Homepage, Funnel-Technologie etc.
  • Kontakte zu Print und Online Medien